Mittwoch, 16. Juli 2014

So lerne ich mich selbst zu lieben

So lerne ich mich selbst zu lieben

Ich habe die Macht, mein Leben zum Besseren zu verändern, auch wenn ich mich im Moment schwach, hilflos und ausgeliefert fühle. Sich selbst zu lieben, macht uns stark. Dahingehend würde ich das anders formulieren: Man kann erst richtig lieben, wenn man sich selbst liebt. Auf diesem Weg finden wir in allen Bereichen zur wahren, bedingungslosen Liebe.


Aber wie lerne ich mich selbst zu lieben, wirst du dich jetzt sicherlich zu Recht fragen. So sehr wir uns wünschen, von anderen geliebt und gemocht zu werden, so schwer tun wir uns, uns selbst zu lieben.

Bersetzung Ed Sheeran - Beautiful People Songtext, Lyrics

Selbstliebe ist so ein großes und wichtiges Thema. Sich selbst lieben, das beschert dir ein Leben voller Wunder. Meistens reden wir selbst innerlich total schlecht mit uns selbst Man, bin ich blöd.


Der Mann hat mich definitiv auch schon richtig geliebt, als ich mich noch nicht selbst geliebt habe. Wie lerne ich mich selbst zu lieben? Hmm, das würde ich so nicht sagen.

Bildergeschichten ZUM-Unterrichten

Wir brauchen keine Co-Abhängigkeit in der Beziehung oder Ehe mehr. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Egal, wie es bisher war: Ich bin kein Opfer.


Vielleicht glauben wir, uns erst lieben und annehmen zu können, wenn wir unsere persönlichen Fehler und Schwächen ausgemerzt haben und perfekt sind. Mit solchen inneren Sätzen kannst du natürlich niemals deine Selbstliebe stärken. Selbstliebe bedeutet zu erkennen: Mein Schmerz wird nicht durch jemand anderen beendet, sondern nur durch mich selbst. Damit umzugehen ist für mich immer wieder ein Kampf. Gewisse Eigenschaften, die er lieber nicht hätte.


Jeder Mensch hat Seiten an sich, die er nicht mag: Schwächen oder Dinge, die er nicht gut kann.

Cafe Sugar Mama - Komplettes Speisekarten, Bewertungen, Fotos

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Wenn es jedoch um die Selbstliebe geht, dann haben wir viele Vorbehalte. Überleg dir stattdessen, warum du toll bist, so wie du bist. Wie das funktioniert, erklärt die amerikanische Psychologin Kristin Neff. Was ich abern icht konnte, war das annehmen oder wirklich erwidern (Ich bin es nicht wert, dass usw.). Ich hoffe, mit diesem Video irgendjemandem helfen zu können.


Der Weg zur Selbstliebe besteht also nicht darin, dich immer selbst zu lieben, sondern dich und all deine Seiten an dir zu akzeptieren auch die Negativen. Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT. Aber dort stand : aber ein bisschen mehr könntest du. Ausgelaufenes AdBlue kann Lacke schädigen, Metalle korrodieren lassen und in Steckverbindungen von Steuergeräten gelangen. Beim K lner S warenhersteller Hitschler f hrt wieder ein Familienmitglied die Gesch fte: Philip Hitschler-Becker (Urenkel des Firmengr nders Ferdinand Hitschler, tritt als gesch ftsf hrender Gesellschafter in das Familienunternehmen ein, teilte das Unternehmen mit.


Brockenstube: Kleider, M bel, Elektroger te und B cher. Einvernehmen zumindest betreffend Scheidung an sich. Geniesse die Stadt Luzern in einer wunderschöne Wohnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts